Gemeinsames Gespräch zwischen dem SC Preußen und dem Kreis Münster

Zum gemeinsamen Kennenlernen und Gedankenaustausch trafen sich am 14.09.2017 im Adlerhorst und zwar in den Diensträumen des Sportdirektors & Geschäftsstellenleiters des SC Preußen Münster, Malte Metzelder sowie der Vorsitzende des Kreises Münster, Norbert Reisener und sein Stellevertreter, Norbert Krevert. Ebenfalls anwesend war Bernhard Niewöhner, Vorstand Sport des in Münster ranghöchsten Fußballvereins und gleichzeitig Kreisvorstandsmitglied.
Neben der Vorstellung des Verbandes und Kreises brachten die Kreisvertreter die Freude darüber zum Ausdruck, dass der Aushängeclub des gesamten Münsterlandes mit Malte Metzelder wieder über einen kompetenten Ansprechpartner verfügt, der die sportlichen und administrativen Belange der Adlerträger professionell anpackt und erledigt. Von Herzen wurde ihm stets der bestmögliche Erfolg zum Wohle des Vereins in einer durchaus „fußballverrückten“ Region gewünscht.
Malte Metzelder sprach sich sehr positiv über seine anspruchs- und erwartungsvolle Funktion mit allen Herausforderungen im SCP aus und informierte über die bisherigen Erfahrungen im und außerhalb des Vereins, die er seit seinem Amtsantritt sammeln konnte.
Der Kreisvorstand Münster bot dem Sportdirektor gerne an, mit ihm, dem gesamten SCP und natürlich mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle offen, kollegial, loyal und optimal zusammenzuarbeiten.
Für die Kennen lern Runde und über den Austausch mit Vertretern des Kreisvorstandes im Fußball bedankte sich der Sportdirektor und fügte an: „Ich freue mich auf ein angenehmes Miteinander, im Interesse unserer Ziele um Tore und Punkte, insbesondere mit den Fußballsport treibenden jungen Menschen“.
„Wir freuen uns“, so Reisener und Krevert abschließend: „auf ein positives Zusammenwirken und wünschen insbesondere ihnen, lieber Malte Metzelder, einen guten Neuanfang in Ihrer aufregenden, intensiven beruflichen Ebene, mit großen Erfolgen im Sport sowie beim Umgang mit den Aktiven, Fans, Menschen, der Stadt Münster und weit darüber hinaus, denn Ihre Funktion beinhaltet herausfordernde, spannende Aufgaben, im Sinne unseres gemeinsamen schönen Fußballsports“.

Das gemeinsame Foto zeigt von l. nach r. Norbert Krevert, Malte Metzelder, Bernhard Niewöhner, Norbert Reissener.
Foto: SC Preußen Münster

15.09.2017 von: Norbert Krevert