Reibungslose Kreisfußballkonferez der Herren

Die Krombacher Brauerei überreichte eine Urkunde an die Verantwortlichen des Kreises Münster

Am Donnerstag fand im VIP Raum des SC Preußen die Kreisfußballkonferenz der Herren statt.Zum ersten Mal seit 2002 fand die Jahrestagung ohne den langjährigen Kreisvorsitzenden Norbert Reisener statt, der im Urlaub an der Nordsee verweilt.
Sein Nachfolger Norbert Krevert führte wie in den letzten Jahren durch den Abend und richtete in dem Bericht des Kreisvorsitzenden den Blick nach vorne und auf neue Themen.
Im Anschluss folgte neben den üblichen Staffelberichten eine ausgiebige Darstellung des Paragraphen 11 der Spielordnung, wo den Vereinen hin und wieder Fehler passieren. „Wir wollen alle, dass die Spiele auf dem Platz entschieden werden und nicht am grünen Tisch“, so der Kreisvorsitzende.
Auch wurde bekanntgegeben, dass ab der neuen Saison vier Mal im Spiel gewechselt werden darf. Nicht unumstritten wurde die Darstellung der neuen Regel aufgenommen, dass Vereine, die nach dem 1. Mai nicht antreten, mit einem Abzug von drei Punkten in der Folgesaison rechnen müssen.
Auch die Berichte des Kreissportgerichts (Reiner Hartdorf) und Kreisschiedsrichterausschusses (Philipp Hagemann) durften nicht fehlen.
Es gab auch etwas zu feiern. Der Kreispokal wird nun schon seit 15 Jahren von der Krombacher Brauerei unterstützt und gefördert. Zum Jubiläum stellte die Brauerei dem Kreis 1500 Euro zur Verfügung, die der Kreis postwendend in den Fairplay investierte. Die Fairplay Sieger aller Kreisligen erhielten am Abend je 150 Euro.

Eine weitere gute Nachricht war die Information, dass auch in der kommenden Saison beide Kreisliga A Meister in die Bezirksliga aufsteigen.
Höhepunkte des Abends waren sicher die Ehrungen der Meister, Vorstellung der Staffeln und zum Ende die Pokalauslosung. Alles in allem war es eine kompakte Veranstaltung in einer Stunde und 45 Minuten.
Mit den Spielplänen dürfen die Vereine Ende Juli rechnen. Die Durchführungsbestimmungen folgen im August.
Die Kreisfußballkonferenz der Frauen findet am 4. Juli bei BW Aasee statt.

Unter den folgenden Links sind die Staffeleinteilungen und der Spielplan um den Krombacher Pokal zu finden:

Staffeleinteilungen 2019-20 Kreis Münster

Spielplan 2019 – 20 Krombacher Pokal

27.06.2019 von: Norbert Krevert