DFB-Mobil zu Gast bei GS Hohenholte
Das DFB-Mobil macht Station im Fußballkreis Münster und besucht am Dienstag, 24. März 2026, GS Hohenholte an der dortigen Grundschule. Beginn der Veranstaltung ist um 17.00 Uhr.
Mit an Bord haben die Teamer des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW) modernes Trainingsmaterial sowie zahlreiche Informationen rund um Training und Qualifizierung im Kinderfußball. Ziel der Veranstaltung ist es, praxisnahe Impulse für die tägliche Arbeit im Jugendfußball zu vermitteln.
Im Mittelpunkt steht ein Demonstrationstraining für E- und F-Junioren, bei dem die beiden DFB-Mobil-Teamer altersgerechte Trainingsformen und moderne Übungs- und Spielformen vorstellen. Trainerinnen und Trainer aus den Vereinen erhalten dabei wertvolle Anregungen und praktische Tipps für die Gestaltung ihres Trainings mit jungen Fußballerinnen und Fußballern.
Im Anschluss an die Trainingseinheit besteht die Möglichkeit zum Austausch mit den DFB-Mobil-Teamern. Dabei können Fragen zur Trainingspraxis, zur Förderung des Kinderfußballs sowie zu Trainerlizenzen und weiteren Qualifizierungsangeboten gestellt werden.
Das Angebot des DFB-Mobils ist kostenlos und richtet sich an alle Trainerinnen und Trainer sowie an Interessierte, die sich im Jugendfußball engagieren möchten – unabhängig davon, ob bereits eine Trainerlizenz vorhanden ist oder nicht.
Die Verantwortlichen freuen sich über zahlreiche Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie interessierte Zuschauer, die sich vor Ort ein Bild von den Trainingsmethoden des DFB machen möchten.
Das DFB-Mobil ist ein Serviceangebot für Vereine in ganz Westfalen. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden interessierte Vereine auf der Homepage des FLVW unter www.flvw.de.