Ausstellung „Flucht, Migration und Fußball“ in Telgte

Eben noch im Dortmunder DFB-Museum und ab 20. Januar 2020 für vier Wochen im Telgter Rathaus : die Sport-Gemeinschaft Telgte präsentiert in Kooperation mit der Faninitiative des 1. FC Köln die Ausstellung FLUCHT, MIGRATION – UND FUßBALL.
Die verbindende Kraft des beliebtesten Ballsports in Deutschland wird am Beispiel bekannter und nicht im Rampenlicht stehender Akteure verdeutlicht.
Wer könnte die Bedeutung des Fußballs für dieses Thema besser repräsentieren als der 23fache Nationalspieler Cacau, der 2010 zum WM-Bronzeteam des DFB gehörte, und seit 2016 Integrationsbeauftragter des größten Sportverbands der Welt ist! Im Rahmen einer bunten Ausstellungseröffnung wird Cacau über seine Erfahrungen berichten.
Unterstützt wird die Veranstaltung von der Stadtverwaltung Telgte, dem Verein Zib (Zusammen ist besser) sowie
der Telgter Fair Trade Initiative.
Beginn ist um 18:00 Uhr im Foyer des Rathauses.
11.12.2019 von: Norbert Krevert