Krevert und der Kreisvorstand einstimmig wiedergewählt – Kreis Münster für die nächsten drei Jahre gerüstet!

Unter der vollumfänglichen Einhaltung der Corona-Schutzverordnung sowie im Beisein des Verbandsbosses, Gundolf Walaschewksi, fand am 17.03.2022 unter dem Dach der Preußentribüne, der alle drei Jahre durchzuführende Kreistag Münster im FLVW statt.

Nach den Grußwortreden der ranghohen Vertreter aus Politik und Sport, konnte der alte und neue Kreisvorsitzende, Norbert Krevert, zur Tagesordnung überleiten.

Mit der silbernen Verdienstnadel des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen ehrte der Kreisboss Irmi Venschott (Kreisvorstand) und Manuela Imholt (Kreisfußballausschuss) für besondere Verdienste um den Fußballsport in Münster, vor den 84 anwesenden sachkundigen Delegierten aus 98 Kreisvereinen.

Es folgte die akribisch, bis ins letzte Detail, exzellent vorbereitete und professionelle Tagung, mit insgesamt 15 Tagesordnungspunkten.

Versammlungsleiter, Norbert Reisener, gab das Prozedere über den Ablauf der Tagung des Kreistages bekannt, damit alle Teilnehmer über die relevanten Informationen für eine satzungskonforme Abwicklung verfügten.

Sodann oblag es dem Verbandspräsidenten, Gundolf Walascheski, das einstimmige Votum der Stimmberechtigten zur Entlastung des gesamten Kreisvorstandes einzuholen. Danach leitete er die Wahl des Kreisvorsitzenden, der gleichermaßen ein einstimmiges Vertrauen, unter großem Applaus der Vereinsvertreter, mit durchaus angebrachter Freude entgegennehmen durfte.

Norbert Krevert und Norbert Reisener verabschiedeten ganz offiziell mit dankenden Worten und einem Präsent des Kreises Münster den Präsidenten des Verbandes, der sich nach sechs Dienstjahren auf dem Verbandstag 2022 aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl stellt.

In den nachfolgenden vom neuen und alten Kreisvorsitzenden geleiteten Vorstandswahlen, kam es ausschließlich zu einstimmigen Wahlergebnissen.

Die sich bewährte Führungsringe des Kreises besteht seit 2019 und setzt die gemeinsame Arbeit auch für die kommenden drei Jahre fort:

Nach Norbert Krevert konnten auch Philipp Hagemann (Kreisschiedsrichterausschuss), Matthias Wobbe (Kreiskassierer), Helmut Thihatmar (Kreisfußballausschuss), Bernhard Niewöhner (Kreisjugendausschuss), Irmi Venschott (Kreis- und Vereinsentwicklung, Präventionsbeauftragte), Jörg Riethues (Kreisleichtathletikausschuss), Lasse Lütke-Kappenberg (Vertreter junge Generation) und Manfred Gnegel (Beisitzer Jugend) das einstimmige Vertrauen der Delegierten entgegennehmen.

Damit wurde der Grundstock für die neue Amtsperiode – die mehr Hoffnung und Zuversicht, als Sorgen und Ängste um den so wichtigen Spiel- und Wettkampfbetrieb bescheren möge – für den Großkreis Münster im Fußball- und Leichtathletik-Verband, gelegt.

Zu guter Letzt, sprach Krevert dem anwesenden Hausherrn und Präsidenten des SC Preußen Münster 06, Christoph Strässer – zugleich auch Grußwortredner am Abend – einen besonderen Dank für die großzügige Zurverfügungstellung der wunderschönen Räumlichkeiten im Tribünenbereich aus. Krevert: „Lieber Christoph, wir wissen die sehr gute Zusammenabtei zwischen dem Kreis Münster und unserem Aushängeschild, den am ranghöchsten kickenden Adlerträgern weit und breit – seit Jahren zu schätzen. Das alles ist ja nicht selbstverständlich“.

Nach einer knapp 90-minütigen Fußballspieldauer ging es für die Teilnehmer mit zufriedenen Minen zurück in ihre Heimatorte.