„Bleib dabei!“ Kreis Münster dehnt Treue-Aktion des SSB Münster auf den Fußballkreis aus.

Die Corona-Pause im Amateursport dauert nun schon seit Ende Oktober an. Vor wenigen Wochen war die Hoffnung noch groß, dass der Spielbetrieb sich wieder auf dem Startblock begeben kann. Doch die aktuelle Entwicklung der Inzidenzzahlen lässt ein großes Fragezeichen über den Re-Start der untersten Spielklassen emporheben.
Die nun nochmals verlängerte Spielpause und die Ungewissheit einer Saisonfortsetzung birgt bei vielen Vereinen auch die Sorge, dass Mitglieder*innen sich den Vereinen abwenden.

Schon im Winter hat der Kreis Münster daher die Aktion des Stadtsportbundes Münster „Stay in your Club“ unterstützt und für Vereinstreue der Mitglieder*innen geworben.
Diese Aktion soll nun – In Anlehnung der herausragenden Aktion des SSB Münster und in Absprache mit deren Vorsitzenden Michael Schmitz – auf alle Vereine im FLVW Kreis Münster ausgedehnt werden.

„Die Vereine erfüllen einen enorm wichtigen Auftrag für unsere Gesellschaft. Jetzt sind die Vereine mehr denn je auf die Treue und Unterstützung der Mitgliederinnen und Mitglieder angewiesen. So können alle einen Beitrag dazu leisten, dass die Vereine diese schweren Zeiten durchstehen“, so der Kreisvorsitzende Norbert Krevert.

Daher wirbt der Kreis Münster auch für all seine Vereine mit dem Motto „Bleib dabei- Unsere Vereine brauchen dich“.
Der Wunsch stammte im Ursprung von der SG Telgte. Im Rahmen eines Vereinsdialoges Mitte März mit dem Präsidium des FLVW und dem Kreisvorsitzenden, äußerte der Verein den Wunsch, dass ihn der FLVW bei der Bindung von Mitglieder*innen unterstützt.

Vereine aus dem gesamten Kreis Münster, die diese Aktion unterstützen möchten, können sich ab sofort gerne beim Kreis Münster (norbert.krevert@flvw.de) für einen „Aktionstermin“ mit einem Mitglied des Kreisvorstandes oder des Kreisfußballausschusses auf der heimischen Sportanlage melden. Auch soll ein möglicher Termin vor Ort dazu dienen, die Sorgen und Nöte der Vereinsverantwortlichen aufzunehmen.

Bildunterschrift:
Uli Winckler, Stephan Dietzmann (beide SG Telgte) werben gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Norbert Krevert für Vereinstreue

02.04.2021 von: Norbert Krevert