FLVW-Preis für Zivilcourage für Fans des SC Preußen Münster

Am Montagabend, 02.03., vor dem Flutlichtspiel des Drittliga-Heimspiels gegen den F.C. Hansa Rostock (1:0 Sieg unseres SCP) überreichte Gundolf Walaschewski, Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen e. V., den neu geschaffenen Verbandspreis für Zivilcourage an den SC Preußen Münster (siehe Foto).

Damit wurde die beispielgebende Aktion der Fans und Verantwortlichen des SC Preußen, die Hass und Rassismus in ihrem Stadion nicht dulden, besonders gewürdigt. Denn die Fans der Adlerträger hatten vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Würzburg, als der Spieler Leroy Kwadwo rassistisch beleidigt wurde, klare Kante gezeigt.

Bei dieser Ehrungsaktion durften die „Kreisfürsten“ natürlich nicht fehlen. Es gratulierten der Vorsitzende Norbert Krevert und der Ehrenvorsitzende Norbert Reisener, stellvertretend für alle Vereine aus dem Großkreis Münster zu der großartigen Preisverleihung für ein herausragendes Fanverhalten, das möglichst viel Nachahmer finden möge.